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Wie ich Ihnen helfen kann

MIT KOMPETENZ

Für jede Herausforderung:

MIT KOMPETENZ

Für jede Herausforderung:

Telefonie / virtueller Kontakt
Kundenansprache
Sales Circle
Bedarfsanalyse
Erkennen der Kaufmotive
Motive des Handels
Verbindliche Vereinbarungen treffen
Kommunikationssituationen meistern
Deeskalation und Reklamationsbearbeitung
Mediation
Initiativ Workshops
Teamentwicklung
Telefonie / virtueller Kontakt
Kundenansprache
Sales Circle
Bedarfsanalyse
Erkennen der Kaufmotive
Motive des Handels
Verbindliche Vereinbarungen treffen
Kommunikationssituationen meistern
Deeskalation und Reklamationsbearbeitung
Mediation
Initiativ Workshops
Teamentwicklung

Optimieren Sie Ihre Telefonate mit Kund:innen und Partnern und steigern Sie Ihre Erfolgsrate. Lernen Sie, wie Sie professionell und effizient Gespräche führen, wie sie persönliche Widerstände durch kluge Interaktion reduzieren. Nutzen Sie die Chancen der digitalen Welt. Ich zeige Ihnen, wie Sie virtuelle Kontakte erfolgreich knüpfen und pflegen. Von Webmeeting bis virtueller Konferenz oder Symposium. Ich helfe Ihnen, effektiv mit Kommunikationsstörungen umzugehen, die durch kurze Zeitspannen und reduzierte Resonanz entstehen. Optimieren Sie Ihre Gesprächsführung auch in schwierigen Situationen.

Finden Sie die richtigen Worte und überzeugen Sie Ihre Kunden in wenigen Schritten. Wir entwickeln zusammen maßgeschneiderte Ansprachetechniken die den Kundenwunsch nach autarker, souveräner Kontaktaufnahme berücksichtigt. 

Verstehen Sie, warum Kunden kaufen, und nutzen Sie dieses Wissen, um Ihre Verkaufsstrategien zu verbessern. Nutzen Sie dieses Wissen um den USP individuell zu definieren und für ihren Ansprechpartner den speziellen Hidden Benefit bereitzuhalten. Lernen Sie die Beweggründe des Handels kennen und wie Sie diese für Ihren Erfolg und den Erfolg Ihres Kunden nutzen können. Schließen Sie mehr oder ertragsreichere Verkäufe ab, indem Sie klare und verbindliche Vereinbarungen mit Ihren Kunden treffen. Zeigen Sie Ihre Haltung, Verlässlichkeit, Beratungskompetenz und legen Sie damit den Grundstein für eine freudvolle Kundenbeziehung. 

Optimieren Sie den gesamten Verkaufsprozess und lernen Sie, wie Sie jeden Schritt effizient und wirksam gestalten. Sie initiieren sinnvolle Interaktionen um die Kundenbeziehung belastbar und authentisch zu entwickeln. Ermitteln Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und passen Sie Ihre Angebote entsprechend an. Stellen Sie durch erlebbares Interesse sicher, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen Relevanz für Ihnen Kunden haben. Richten Sie Ihre Interaktionen nach den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe aus, lassen Sie diesen Fokus Ihre Kunden in jeder Ansprache und Interaktion erleben.

01

Coaching

01

Coaching

Persönliches Potenzial entfalten

Im Coaching stehen die Themen und Ziele meines Gegenübers – des Coachees – im Mittelpunkt. Ich erarbeite einen geschützten Gesprächsraum, fungiere als Projektionsfläche und gestalte den Prozess gemeinsam mit dem Coachee. Durch gezielte Interventionen unterstütze ich dabei, individuelle Lösungen zu entwickeln und neue Perspektiven zu entdecken. Der Fokus liegt darauf, Eigenverantwortung und Klarheit zu stärken, um konkrete Schritte für die persönliche oder berufliche Weiterentwicklung zu definieren.

02

Training

02

Training

Durch praxisorientiertes Training zum Erfolg

Beim Training geht es um gezielten Wissens- und Erfahrungstransfer. Meine Aufgabe ist es, die Teilnehmenden von ihrem aktuellen Wissensstand (A) zu einem erweiterten Niveau (A+) zu führen. Ich arbeite dabei ressourcenorientiert: Ich knüpfe an das bestehende Wissen der Teilnehmenden an, stärke ihre Kompetenzen und arbeite gezielt daran, Schwächen zu verringern. Mit passenden Methoden gestalte ich den Lernprozess so, dass Theorie und Praxis optimal ineinandergreifen. Ziel ist es, Kompetenzen aufzubauen und Werkzeuge an die Hand zu geben, die unmittelbar im Alltag angewendet werden können.

03

Beratung

03

Beratung

Individuelle Strategien für nachhaltige Lösungen

In der Beratung unterstütze ich Unternehmen und Einzelpersonen bei strategischen Fragestellungen – insbesondere im Bereich Vertrieb. Ob es um den Aufbau einer Vertriebsstruktur, die Entwicklung eines Vertriebskreislaufs oder die Begleitung von Produkteinführungen geht: Ich kombiniere analytische Fragen, meine Erfahrungen und praxisnahe Empfehlungen, um nachhaltige Lösungen zu schaffen. Dabei stehe ich als Sparringspartnerin zur Seite, um Prozesse zu gestalten, Strukturen zu optimieren und den Erfolg langfristig zu sichern.

KONTAKT

Lassen Sie uns sprechen!

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+49 (0)177 6622006

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